Zu meiner Person

Geboren und aufgewachsen bin ich in Frutigen, inmitten von wunderbaren Bergen, die immer noch ein wichtiger Teil in meinem Leben sind.

Nach meiner Ausbildung als Kleinkinder-
erzieherin habe ich 1988 die Ausbildung als Hebamme abgeschlossen.

Danach 2 Jahre als Hebamme im Spital Salem.

Als einer der 3 Gründerinnen eröffnete ich 1991 das Geburtshaus Mötschwil / Oberburg. Die Vision eines Geburtshauses habe ich während meiner Ausbildung stets in mir getragen.

20 Jahre Geburtshaus, eine Zeit grosser Erfahrungen, Freude, Herausforderung, Verantwortung und schöne Begegnungen als Hebamme und Mensch.

Regelmässige Weiterbildungen und langjährige Erfahrung in Homöopathie, Pflanzenheilkunde, Hebammenwissen ergänzen meine Arbeit.

Über 2000 Geburten, unzählige Schwanger-
schaftskontrollen und Familien-Wochenbett im Geburtshaus unterstützen mich jetzt in meiner Arbeit als Hausgeburtshebamme.

Seit 18 Jahren lebe ich in einem kleinen Bauernhaus inmitten von nichts als Natur mit unseren 3 Hunden, Katzen, Rehe, Füchse, Eulen...

Mein Tätigkeitsfeld als freipraktizierende Hebamme umfasst u.a. Burgdorf und Umgebung, Bern, Solothurn, Langnau, Herzogenbuchsee....